BLUESPENSION - CD Produktion

die salzburger musik-kabarett-formation - bluespension - die für österreich den anspruch erheben ursprungsland des blues zu sein, haben heuer ihren ersten tonträger im treemedia studio produziert. hinter dem begriff "blues" eröffnete sich dabei ein breites spektrum an musikalischen anleihen die ihren weg durch die hände und stimmen von bina blumencron, florian eisner, dominik kaschke und stefan moser, allesamt professionelle schauspieler und musiker, in ein durchaus homogenes ganzes finden. so verschmelzen afrikanische einflüsse mit traditionellem musikgut aus dem alpenraum, österreichische mundart mit bluesigem dobrosound, und es wird a capella im gewand stimmgewaltigen souls über die sehnsucht nach oma's "grammelknedl" erzählt. das augenzwinkern ist dabei programm, auch wenn der im blues schon aus tradition verankerte welt- und herzschmerz mal lauter, mal leiser mitschwingt.

Produktionsdetails: treemedia zeichnet hier für die gesamte produktion verantwortlich. studioaufnahme und master, sowie fotos, grafik und produktionsabwicklung mit dem presswerk wurden von uns durchgeführt.

zum reinhören: