profil 



 philipp bruckschlögl über treemedia 



treemedia ist die zusammenführung verschiedener medientechniken
in ein kreatives ganzes.


grafik - foto - musik - film


vor allem war es die neugier, das verstehen-wollen, und nicht zuletzt die suche nach dem eigenen künstlerischen ausdruck, die mich über lange jahre hinweg in jeden dieser einzelnen bereiche immer tiefer vordringen ließ, bis sie für mein kreatives verständnis zu einer einzigen ausdrucksform verwachsen sind. stets autodidaktisch, aber immer auf hohem niveau und vor allem leidenschaftlich fand die auseinandersetzung mit der materie und den aufgabenstellungen statt. immer auf der suche nach herausforderungen.

die frage war immer die gleiche: wie kann ich meine vorstellung, meine vision am besten zum ausdruck bringen? wie kann ich farben und formen, motive und worte, instrumente, bilder, klang und strukturen, licht und linien, ton und subtext so miteinander kommunizieren lassen, dass sie eine klare und dennoch vielschichtige und tiefgehende sprache sprechen? denn nur so kann ich meinem hohen anspruch gerecht werden und den zu transportierenden inhalten eine aussagekräftige und nachhaltige basis verleihen.



vor zwölf jahren, in kooperation mit elisabeth maria brandstetter als treehouse gegründet, wurden die kreativen potentiale das erste mal für die zusammenarbeit mit klienten in den unterschiedlichsten aufträgen ausgeschöpft. das spektrum und der schatz an erfahrung wuchs rasch an. auftragsarbeiten wechselten sich mit selbst initiierten projekten und aktionen ab.

das treehouse veränderte sich im laufe der jahre immer wieder in form und zusammensetzung. die schwerpunkte verlagerten sich zusehens in eine mehr künstlerische, projektorientierte richtung. immer mehr auftraggeber suchen etwas, dass sich in vielschichtigeren ebenen abspielt. keine platten formen und farben. keine wiederholungen. kein nachlaufen von vorgetretenen pfaden. für mich steht am anfang immer eine aufgabenstellung. danach kommt das loten nach ideen. daraus entsteht ein maßgeschneidertes konzept.

im schneiden eines dokumentarfilms, im produzieren eines hörspiels, im mixen eines rocksongs, im digitalen aufarbeiten handgezeichneter webseitenelemente, im sichtbarmachen des unsichtbaren mit der fotokamera, überall dort fließt für mich das eine in das andere ein. inspiration und kreativität kommt von überall und bewegt sich überall hin. dort fühle ich mich zu hause.

mit treemedia mache ich nunmehr den nächsten schritt in richtung zukunft. die vertiefung des bereiches film, besonders in hinblick auf die zusammenführung der verschiedenen ebenen meiner tätigkeiten, übt für mich eine besondere faszination aus und läßt einiges erwarten...




 arbeitsbereiche 



film


film- und videoproduktion für web, kino und tv
dokumentarfilm
musikvideos
showreels für schauspieler
schnitt und postproduktion
technische und künstlerische kameraarbeit
titeldesign und animation






musik | tonstudio


musik und tonaufnahmen jeglicher art
sprachaufnahmen
komposition und arrangement von filmmusik
audiopostproduktion
filmvertonung



auf facebook gibt's hier fotos von aktuellen studioaktivitäten!





grafik | webdesign | print


grafische gestaltung und layout von drucksorten
webdesign und programmierung
klassisches grafikdesign
aufbereitung von reproduktionen
corporate design
ausarbeitung von logos und ci






foto


experimentelle und künstlerische fotografie
natur- und panoramafotografie
digitale fotoaufbereitung und retusche
portrait






des weiteren...


projektplanung und konzeptionierung


↑ top