kurzfilme 




dimitri

in sehr freier anlehnung an einen text von william shakespeare entstand der kurzfilm "dimitri" mit den beiden schauspielerinnen agnieszka wellenger und cristina maria ablinger. letztere hat ebenso den text für die szene adaptiert. dieser film dient vor allem als "show reel", also zu präsentationszwecken der beiden. gedreht wurde in salzburg mit einer ein-mann-crew die gleichzeitig für regie, ton und kamera verantwortlich war...

kurzfilm, produktion 2014. regie,kamera,schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...





↑ top


 showreels 




treemedia - kinowerbung trailer

für die zusammenarbeit mit dem lehar filmtheater bad ischl wurde eigens ein trailer produziert welcher im vorspann zu den laufenden filmen gezeigt wird. der trailer besteht aus einem zusammenschnitt verschiedener treemedia-produktionen und wurde mit einer eigens komponierten musik unterlegt. die professionelle stimme stammt von evelyn ritt, bekannt aus dem freien radio salzkammergut.

produktion 2014. alle filmsequenzen, schnitt und musik: treemedia.

>>> video ansehen...






agnieszka wellenger - ein stilles portrait

für die schauspielerin, agnieszka wellenger, wurde im sinne eines bewegten fotos ein stilles portrait angefertigt. dabei wurde größtes augenmerk auf die präsenz vor der kamera gelegt. auch das pianostück wurde eigens dafür komponiert und im treemedia tonstudio eingespielt. der filmclip dient vor allem zu bewerbungszwecken bei castern und regisseuren.

produktion 2014. regie, kamera, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl, musik: pin "piano #9".

>>> video ansehen...






agnieszka wellenger - theatercollage

in einer weiteren arbeit für agnieszka wellenger wurde aus fotos von verschiedenen theaterstücken aus ihrem repertoire, eine animierte collage zusammengefügt.

produktion 2014. schnitt - philipp bruckschlögl, musik: pin "morning backlight".

>>> video ansehen...






agnieszka wellenger - showreel 2014

ein klassisches schauspieler-showreel mit ausschnitten aus verschiedenen film- und tv-produktionen.

produktion 2014. schnitt - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






wolfgang müllegger - bildhauer

in einer art "stillem portrait" entstand mitte juni 2014 ein kleiner film über den bildhauer wolfgang müllegger aus obertraun im salzkammergut. hier werden keine fragen gestellt oder beantwortet, keine interviews oder informationen zum kunstobjekt geliefert. nur ein kleiner zeitabschnitt inmitten eines langwierigen künstlerischen prozesses an dem wir teilhaben dürfen...

produktion 2014. kamera,schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






↑ top


 image und features 




zeitraffer und baudokumentation schenna resort bei meran

über ein halbes jahr würde von treemedia der neu- und umbau des schenna resort in meran mit zeitrafferaufnahmen und filmischen berichten dokumentiert. vor ort wurde ein kamera installiert die alle 5 min ein foto von der baustelle an einen cloudspeicher sendete. daraus wurden wöchentliche berichte für facebook produziert. des weiteren wurden fotos und führungen durch die baustelle von treemedia realisiert.

idee und produktion 2016. regie, kamera, musik, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> videos ansehen...






imagefilm und werbespot öav-kletterhalle bad ischl

vor allem der neuerrichtete indoor/outdoor-klettersteig der öav-kletterhalle bad ischl sollte in diesem actionreichen spot und imagefilm beleuchtet werden. das umfangreiche angebot der kletterhalle wurde in zusammenarbeit mit sehr engagierten mitgliedern umgesetzt.

idee und produktion 2016. regie, kamera, musik, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> videos ansehen...






werbespot - kaiserlicher eisgenuß giovanni bad ischl

die lokale produktion aller eisköstlichkeiten von giovanni stand im vordergrund dieses spots. der werdegang vom zierlerhof in bad ischl, über die eigene produktion, bis hin zum bestens verköstigten kunden sollte in stimmungsvollen bildern gezeigt werden. vorangig wurde der spot für die neuen displays im verkaufslokal am kreuzplatz produziert, ist aber bereits mit musik auch im web zu sehen!

idee und produktion 2015. regie, kamera, musik, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






werbespot - verkaufslager brauunion bad ischl

in diesem spot für das brauunion verkaufslager bad ischl folgen die eher ungewöhnlichen bilder einem vierzeiler über das angebot des verkaufslagers. hat einen riesen spaß gemacht das zu drehen und weiterer folge zu arrangieren. auf basis eines hiphop sounds von schlagzeug und tuba, spielen sich rhythmisch die einzelnen sequenzen ab. großen dank an die mitwirkenden helmut elsasser, judith lettner, markus sammer und die megaevent-kids, sowie an tuba und schlagzeug georg bruckschlögl und christian zierler!

idee und produktion 2015. regie, kamera, musik, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






holz.klang.kunst. - mario struger im portrait

das 17-minütige feature ist eine filmische annäherung an das handwerk des instrumentbauers, welche einen großen freiraum in der betrachtung dieser arbeit bietet. man verliert sich nicht in technischen details, sondern es wird versucht den besonderen reiz einer solchen, oft fast meditativen, tätigkeit näher zu bringen. im verlauf der dokumentation wird auch mario selbst zu wort kommen um über seinen zugang und seine ambitionen zu sprechen.

produktion 2014/15. regie, kamera, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






möbeldesign pirkl - die summe außergewöhnlicher details

dieser filmclip ermöglicht einen kleinen einblick hinter die kulissen des traditionsbetriebes in böheimkirchen. die gestaltung beschränkt sich dabei auf emotionale bilder in verbindung mit musik. ein wichtiger teil den wir im laufe der produktion eingefügt haben, war die dame im roten kleid. eine art guter geist die dem leitspruch des betriebes eine mystische dimension verleiht.

produktion 2013/14. regie, kamera, schnitt und postproduktion - philipp bruckschlögl, kameraassistenz und kran-operator: mathias holzer, dame im roten kleid: jackie rehak.

>>> video ansehen...






autohaus bruckschlögl
guten service kaufen sie mit!

mit einem kleinen augenzwinkern haben wir einen spot für die firma bruckschlögl inszeniert. drei verschiedene junge damen haben es mit ihren schicken autos ziemlich eilig frühmorgens in die gänge zu kommen. unterdessen sperrt der chef des autohauses, georg bruckschlögl, schön gemütlich sein geschäft auf...

produktion 2013. konzept, drehbuch, musikproduktion, kamera und schnitt - agnieszka wellenger und philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






the wild thing - neue strategien

ein one-shot video im tiefsten wald. ein rascheln im laub. ein kleiderhaken am baum. ein kleiderhaken? nach einer idee von günter preisch wurde von uns ein teaser für das neue kursprogramm vom wild thing gedreht.

produktion 2013. konzept, kamera und schnitt - günter preisch und philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






stadtpfarrkirche st.nikolaus bad ischl

nach ausbau der filmabteilung von treemedia wollten wir mit einem repräsentativen filmclip zeigen was nunmehr von uns an technischem und konzeptionellen einsatz möglich ist. mit dem feature über unsere stadtpfarrkirche konnten wir verschiedene kameratechniken sowie die komplette konzeptionierung, musikproduktion, schnitt und postproduktion in einem realen setting durchspielen.

2012/2013. produktion - agnieszka wellenger und philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






springbreak im camp yukon

ein weiteres stimmungsbild vom camp yukon. in diesem kleinen feature rund um die auswinterungsarbeiten im camp war der prachtvolle und vor leben strotzende frühling schon voll im gange.

2012/2013. kamera und schnitt - philipp bruckschlögl, musik - günter preisch und philipp bruckschlögl

>>> video ansehen...






möbeldesign pirkl - dachwohnung

eine bildserie versehen mit motiongraphics und eigens komponierter musik setzt die ausbauarbeiten einer wiener dachwohnung durch die firma möbeldesign pirkl ins rechte licht.

2013. fotos - alexandra kromus, schnitt, motiongraphics und musik - philipp bruckschlögl

>>> video ansehen...






herbst im camp yukon

eine der ersten arbeiten mit dem neuen treemedia kamerakran. der schauplatz - das herbstliche camp yukon auf fast 1000m seehöhe. die natur zieht sich zurück. gemütliches schnitzen in der nachmittagssonne. sitzen um das lagerfeuer. geschichten erzählen.

2012. kamera, schnitt und musik - philipp bruckschlögl

>>> video ansehen...






zeitgeschichtemuseum ebensee

im rahmen der dreharbeiten für "wege nach ebensee" haben wir auch ein kleines feature über das zeitgeschichtemuseum ebensee und dessen tätigkeitsbereiche gedreht. dazu gehört neben dem museum auch die kz-gedenkstätte.

produktion 2009. kamera, schnitt und musik - philipp bruckschlögl

>>> video ansehen...






↑ top



 dokumentarfilm 




wege nach ebensee - die geschichte des ladislaus zuk

dokumentarfilm, österreich 2009, laufzeit 62min; regie, kamera und schnitt: philipp bruckschlögl;
co-regie, interviews und produktionsleitung: andreas schmoller;

projektbericht, stills/fotos gibts >>> hier. dvd unter office@treemedia.at erhältlich. kurzes mail an mich genügt. (preis: euro 15,-- + versand).





deformationstage 04

dokumentarfilm, österreich 2004, laufzeit 46min; regie, kamera und schnitt: philipp bruckschlögl;

das 14-tägige bildhauersymposium deformationstage in ebensee war der anlass für die erste annäherung an das thema dokumentarfilm. künstlerportraits, interviews und beschreibung von arbeitsprozessen und projekten bilden den rahmen dieses films, der aber vor allem durch das einfangen einer sehr intensiven gemeinsamen zeit zum leben erwacht und die stimmung während des symposiums greifbar macht.

sold out!





↑ top


 musikvideos 




the burnin' love hunters - album release teaser

zum anlass der albumpräsentation der burnin' love hunters wurde aus dem archivfundus der band ein kleiner promoclip geschnitten. "covers for lovers" heisst das album auf dem sich 13 tracks aus der bewegten geschichte des rock n roll befinden. neu interpretiert und aufgenommen von einer der besten heimischen livebands! eine detailierte projektbeschreibung findet sich >>> hier

produktion 2013. konzept, kamera und schnitt - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






novemberkinder - late

für musikerduo novemberkinder wurde nach fences auch für late ein musikvideo produziert. gedreht wurde im herbst 2009 auf dem salzburger mönchsberg. das konzept folgt einer direkten thematischen umsetzung des songs. konflikt, streit, annäherung und erneute zwietracht. verzweiflung und schließlich ein bewältigen der situation in distanz...

konzept und darsteller, kamera und schnitt - melanie schiefer und philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






wilhelm - du bist der himmel ich der stern

für das selbstbetitelte album von wilhelm wurde in den gemäuern der alten saline in ischl zum titel "du bist der himmel, ich der stern" ein musikvideo gedreht. ohne konzept, aber mit playbackanlage filmten wir in einer endlosschleife eine stunde drauf los. in der postpro wurde dann daraus eine kollage verschiedener einstellung. produktion 2008.

kamera und schnitt - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






pin - trilogy

aus dem rohmaterial für eine liveprojektion entstand eine trilogie zu pin's album "doubleview ladies night". der clip folgt der düster-melancholischen grundstimmung des albums. ein nasskalter grauer jänner tag, eine autofahrt. und dennoch tröstend und voller reflektion zieht die landschaft vorbei. eine scheinbare bewegung im stillstand. wer weiß...

produktion 2007. kamera und schnitt - philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...






novemberkinder - fences

inmitten der aufnahmen zum selbstbetitelten novermberkinder-erstling wurde anstatt einer studiosession eine videodrehsession angesetzt. und hier ist "dreh" wörtlich zu nehmen. die idee des videos trifft sich auf sehr verschlungenen wegen mit dem inhalt des dazugehörigen songs. es wurde vor ort viel diskutiert und experimentiert. daraus wurde fast ein versteckspiel aus andeutung und inszenierung.

produktion 2007. konzept, kamera und schnitt - melanie schiefer und philipp bruckschlögl.

>>> video ansehen...








↑ top